top of page

KAMPAGNE MIT KI

Mit Hilfe von LLM's zum schnellen (Ent)Wurf
Focusmedia Academy Workshops

Fragen zum Kurs

  • Die beantworten wir gerne:

    Telefon

    +41 76 697 06 77 

  • Anfrage Firmenkurse

Kursdetails

Wer?

Professionals aus der Kommunikations-, Marketing- und Medienbranche sowie Interessierte aus anderen Bereichen. Spezifisches Vorwissen braucht es nicht. Intrinsische Neugier für die Welt der Medienproduktion mit KI sowie eine gewisse Affinität zu digitalen Services helfen jedoch das Optimum aus dem Kurs herauszuholen.

Wann?

Nächste Kurse:

Freitag 29.11.24

Freitag 07.02.25

Samstag 08.02.25

Freitag 21.03.25

Samstag 17.05.25

Freitag 27.06.25

Samstag 28.06.25

Dieser Kurs ist der vierte Teil vom 5-Tages-Basis-Kurs

KI IN DER CONTENT PRODUCTION

Was?

In diesem Modul-Grundkurs wenden wir virtuos alle zur Verfügung stehenden KI-Modelle an, um in kurzer Zeit eine Kampagne aus der Tasche zu zaubern. Wir trainieren einen Kampagnen-Chatbot, der uns die wichtigen Fragen stellt und Gestaltungs-Vorschläge und Marketing-Pläne ausspukt, grad mit den entsprechenden Bildgenerations-Prompts. Wir runden die Sache mit einer guten Portion Handwerk ab.

Wie?

Frontalunterricht war gestern. Wer selber macht, verinnerlicht neues Wissen. Deshalb sind unsere Workshops darauf ausgelegt, eigene Erfahrungen zu machen.

Womit?

Kursraum mit iMacs und Adobe CC. Arbeiten mit eigenem Laptop möglich, auf Wunsch mit externem Bildschirm.

Freier Zugang zu einer Auswahl von rund 20 topaktuellen AI-Tools während dem ganzen Kurs!

Wie viel?

1 Tage pauschal SFr. 600.-


KI-Services, Getränke & Snacks sind inbegriffen

Max. 12 Teilnehmer:innen

Wo?

Mediacampus

Baslerstrasse 30

8048 Zürich

(vis à vis Letzigrund)

Warum?

Weil Stillstand keine Option ist.

AGB

Allgemeine Bedingungen

Mehr erfahren

Kursprogramm

  • Lerninhalte

    • Wie LLMs bei der Planung einer Kampagne helfen können.

    • Primen von GPT’s: Was steckt unter der Haube?

    • Ping-Pong mit dem eigenen GPT und was dabei rauskommt: Fazit, Aufgaben, Zeitplan, Medienliste, etc.

    • Projektmanagement für enge Produktionszeiten.

    Produktionen vergangener Workshops:

    Hands On

    • Persönliche Tagesziele setzen und verfolgen.

    • Eigenen GPT für meine Kampagne programmieren.

    • Kampagnen-Planung mit eigenem GPT.

    • Produktionsworkflow für die eigene Kampagne definieren.

    • Produktion und Präsentation.